Italienisch 3. Fremdsprache 8. Klasse Gymnasium
Übungsmaterial für Scambio 1 und Ecco 1

Bei einsundzwei finden Sie passendes Übungsmaterial zu den aktuellen Schulbuchausgaben von Scambio 1 und Ecco 1. Von einer Muttersprachlerin (Italienischlehrerin) sind für einsundzwei exklusiv die Lerneinheiten erstellt und auf die Inhalte der einzelnen Lektionen in den Büchern Scambio und Ecco abgestimmt worden.

Die Übungsaufgaben passen jeweils zu den grammatischen Strukturen und dem Vokabelschatz der Lektionen in Scambio und Ecco, damit gezieltes Üben auch in Zeiten von homeschooling, Wechselunterricht und Distanzunterricht möglich ist. Es wurde bewusst auf komplexe Schulaufgaben verzichtet, da derzeit keine allgemein verbindlichen Angaben über die Zusammenstellung der Schulaufgaben möglich sind. Damit eine gute Vorbereitung auf den Distanzunterricht, die Hausaufgaben und die Leistungsnachweise möglich ist, ist das Material in kleineren Übungseinheiten für die Lektionen aufbereitet. So kann das vorhandene Wissen gefestigt und Lücken geschlossen werden.

einsundzwei bietet als bayernweit bewährtes Lernportal im Internet Übungsmaterial für Italienisch als 3. Fremdsprache an – und in dem Paket für die 8. Klasse sind sämtliche Schulaufgaben und Übungsblätter für die Fächer Latein, Deutsch, Mathematik und Englisch ebenfalls vorhanden. Unsere Schüler profitieren von der Qualität und der Aktualität des Übungsmaterials von einsundzwei.

weitere Informationen?

Bei einsundzwei erweitere ich laufend das Angebot an Übungsblättern, damit einzelne Themen noch besser sortiert und spezifisch geübt werden können. Komplexe Schulaufgaben und Proben sind aktualisiert, wenn die Leistungsnachweise in diesem Schuljahr wieder aufgenommen werden.