Wir bieten folgende Fächer an

Werken

Realschule

Häufig gestellte Fragen 3. Klasse Texte verfassen

Warum ist das Material so gut?

Die Proben, Schulaufgaben und Arbeitsblätter zeichnen sich durch hohes Niveau und aktuelle Aufgabenstellungen aus. Durch die Arbeit mit meinen Schülern kenne ich die Fragestellungen und die Anforderungen der Lehrer genau. Diese Informationen arbeite ich in die Aufgaben ein. Alle Aufgaben haben Musterlösungen. Sie passen zu den bayerischen Schulbüchern und sind auf den LehrplanPlus abgestimmt. So sehen die Proben und Schulaufgaben auch in der Schule aus.

Wozu braucht man Musterlösungen?

Die Musterlösungen dienen dazu, den Kindern Ideen zu vermitteln, wie man den Aufsatz strukturieren und inhaltlich vollständig verfassen könnte. Oft sitzen Kinder vor dem Blatt und sagen: „Mir fällt nichts ein!“ Lassen Sie die Kinder die Musterlösungen zuerst lesen, und geben sie Ihnen hinterher die Aufgabe, den Aufsatz jetzt selbst, aber „anders“ zu schreiben. Anhand der Musterlösungen und des Bewertungsschemas können im Aufsatz die Einzelheiten verglichen werden.