4. Klasse Deutsch Aufsatz Angstgeschichte

Zum Thema Aufsatz Angstgeschichte der 4. Klasse Deutsch steht eine neue Grundschulprobe mit Musterlösung im Menü ‚Download‘  bereit.

Die Kinder sollen aus einem vorgegebenen Text einen spannenden Aufsatz als Angstgeschichte schreiben. Einleitung und Schluss sind selbst zu gestalten. Die Angst muss in dem Aufsatz zum Höhepunkt hin gesteigert werden und am Schluss durch die Erleichterung über ein gutes Ende aufgelöst werden. Ein anspruchsvolles Aufsatzthema, bei dem sprachliche Fertigkeiten und bildhafte Sprache geübt werden sollen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare

Auch bei facebook veröffentlichen wir jetzt regelmäßig Neuigkeiten aus dem
Kultusministerium, relevante Infos zum aktuellen Lehrplan und Neues bei
einsundzwei. Vernetzen Sie sich mit uns – dann sind Sie immer auf dem
aktuellsten Stand.
Hier der Link zu  facebook.

Natürlich interessiert uns Ihre Meinung über die verschiedenen Proben, Schulaufgaben und Übungen. Und wir sind dankbar, wenn Sie uns bei der Jagd nach Fehlerteufeln behilflich sind. Ihre Nachricht können Sie gleich hier unten im Kommentarfeld eingeben. Wir freuen uns über jeden Kommentar.