Grundwissen Latein 6. Klasse
Latein Grundwissen zu Adeamus und Campus

Exklusiv für einsundzwei hat die Lateinlehrerin und ehemalige Schulleiterin Claudia Langer ein umfangreiches Paket zum Grundwissen Latein der 6. Klasse erstellt. Die Aufgaben beziehen sich auf die beiden Bücher Adeamus und Campus, die in der 6. Klasse in Latein als 1. Fremdsprache verwendet werden.

Claudia Langer hat die Aufgaben so aufbereitet und konzipiert, dass sie sowohl zur Wiederholung einzelner Themen, als auch zur generellen Wiederholung des Grundwissens bearbeitet werden können. In klaren Strukturen können im Moment das Partizip und die Verbformen / Passiv erarbeitet werden. Das Material zur Wiederholung des Grundwissens wird ständig ergänzt.

Aus ihrem eigenen Latein-Unterricht kennt Claudia Langer die Schwächen der Schüler und hat die Aufgaben so erarbeitet, dass genau die Stolpersteine in Latein gezielt geübt und Lücken geschlossen werden können. Bedingt durch das Distanzlernen in der Corona-Zeit sind bei vielen Schülern Lücken entstanden, die mit diesem Übungsmaterial effektiv geschlossen werden können.

Bei einsundzwei finden Sie Schulaufgaben und Übungen, die genau auf die Lateinbücher abgestimmt sind, sowie zusätzliches Übungsmaterial, dass das Grundwissen der 6. Klasse in Latein abfragt. Es wurde besonders darauf geachtet, dass sich die Vokabelkenntnisse exakt auf beide Bücher – Adeamus und Campus – beziehen, damit alle Schüler, die mit Latein als 1. FS angefangen haben, das Material bearbeiten können

Das Grundwissen Latein ist demnächst auch als Schullizenz erhältlich.

weitere Informationen?

Bei einsundzwei erweitere ich laufend das Angebot an Übungsblättern, damit einzelne Themen noch besser sortiert und spezifisch geübt werden können. Komplexe Schulaufgaben und Proben sind aktualisiert, wenn die Leistungsnachweise in diesem Schuljahr wieder aufgenommen werden.