Wir bieten folgende Fächer an

Werken

Realschule

Häufig gestellte Fragen Realschule 6. Klasse Mathe

Frage: Wie sehen die Schulaufgaben aus?

Damit die Schulaufgaben zu allen Mathebüchern passen, sind sie nach mathematischen Themen gegliedert. Mit anspruchsvollen Musterschulaufgaben üben die Kinder effektiv, um gute Noten zu erreichen. Alle Aufgaben haben Lösungen. Die Aufgabenstellungen werden ständig aktualisiert, damit die Kinder immer mit den neuesten Aufgabenformaten üben können.

Welchen Schwierigkeitsgrad haben die Aufgaben?

Die Aufgaben entsprechen den Anforderungen der Lehrer nach dem bayerischen LehrplanPlus für die Realschule. Aufgrund langjähriger Erfahrung sind die Schulaufgaben anspruchsvoll konzipiert, damit die Kinder in der Schule keine Überraschungen erleben. Die Schülerantwort „ so haben wir das noch nie gemacht“ , gibt es nach dem Üben mit dem Material von einsundzwei nicht.

Wozu dienen die Übungsblätter

Zu einzelnen Schwerpunkten gibt es Übungsblätter, mit denen die unterschiedlichen Themen geübt werden können, ohne dass immer eine ganze Schulaufgabe durchgearbeitet werden muss. Diese Übungsblätter sind auf etwa 15 Minuten Bearbeitungszeit ausgerichtet. Die Übungsblätter sind eine ideale Vorbereitung für kleine Leistungsnachweise, Exen und Stegreifaufgaben, da sie immer nur ein Thema beinhalten.