NEU bei einsundzwei. Latein Grammatik für das 1. Lernjahr erklärt in Wort und Bild

Nur bei einsundzwei gibt es die lateinische Grammatik für das 1. Lernjahr* in Bildern und Worten erklärt. Exklusiv für einsundzwei hat Frau Langer, ehemalige Lateinlehrerin und Rektorin an einem bayerischen Gymnasium zusammen mit einer sehr guten Lateinschülerin, die Grammatik für Latein erstellt. Die Lateinschüler können die Erklärungen zur Grammatik parallel zum Unterricht verwenden; in der gleichen Reihenfolge, wie die Lateingrammatik an der Schule unterrichtet wird.

Was man in den Lateinbüchern vergeblich sucht, findet man jetzt bei einsundzwei: Eine Erklärung, wie die lateinische Sprache aufgebaut und strukturiert ist. Zu den einzelnen Kategorien, wie zum Beispiel Deklinationen oder Konjugationen finden Eltern und Kinder nun eine übersichtliche Erklärung in Wort und Bild. Das ist insbesondere für die Eltern wichtig, die selbst kein Latein können, aber mit ihren Kindern zusammen lernen möchten. Und für die Schüler*innen ist es ein übersichtliches Nachschlagewerk, bei allen Fragen zur lateinischen Grammatik.

Kein anderes Portal bietet für Latein und die anderen Schulfächer ein so vielseitiges Übungsmaterial an, mit dem die Kinder sich auf die Leistungserhebungen, Schulaufgaben und Leistungsnachweise vorbereiten können.

Und warum einsundzwei? Weil damit gute Noten möglich sind.

Und bei Fragen einfach melden. Wir sind stets erreichbar.

Eure
Silvia Droemer