Neu bei einsundzwei: Online-Übungen

Bei einsundzwei sind nun nicht nur Schulaufgaben und Proben zum Ausdrucken verfügbar, sondern auch Online-Übungen für die Grundschule, Realschule und Gymnasium.

• Grundschule: In HSU gibt es jetzt Online-Übungen zu vielen Themen, in denen auch Proben geschrieben werden. Damit können die Schüler*innen digital ihren Lehrstand testen und sich selbst abfragen. Die Ergebnisse kniffliger Aufgabenstellungen und komplexer Fragen bieten einen guten Überblick darüber, ob das Thema wirklich gelernt worden ist. Die Themen werden ständig erweitert und im Schuljahresverlauf ergänzt.
  • Realschule und Gymnasium: In Deutsch, Englisch und Französisch gibt es nun für die 5./6. und 7. Klasse Online-Übungen zur Grammatik. Ergänzend zu den Übungsblättern werden in den Fremdsprachen einzelne Themen in den Online-Übungen behandelt, mit denen die Kinder selbst rasch und effizient den Lernstand überprüfen können. Die richtigen Antworten werden automatisch gezählt und die Lösungs-Quoten errechnet. Diese Online-Übungen können die Schüler*innen immer wieder machen, denn der Zufallsgenerator verändert die Reihenfolge der richtigen Lösungen.

weitere Informationen?

Bei einsundzwei erweitere ich laufend das Angebot an Lernmaterial, damit einzelne Themen noch besser sortiert und spezifisch geübt werden können. Komplexe Schulaufgaben und Proben sind aktualisiert, wenn die Leistungsnachweise in diesem Schuljahr starten.