Online-Übungen Deutsch
Deutsch Realschule und Deutsch Gymnasium Digitales Lernen

Neu bei einsundzwei: Online-Übungen in Deutsch für Realschule und Gymnasium. Zusätzlich zu den Schulaufgaben in Deutsch Grammatik und den Themen im Bereich Schreiben / Texte verfassen / Aufsatz für Realschule und Gymnasium bietet einsundzwei nun Online-Übungen in Deutsch im Bereich Grammatik an. Passend zum Unterrichtsstoff gibt es knifflige Aufgabenstellungen, in denen die Kinder ihr Wissen im Fach Deutsch Grammatik, Deutsch Sprachgebrauch testen können. Die Schwerpunkte richten sich nach den Themen, die das KM für die jeweilige Jahrgangsstufe in Deutsch vorgibt. Beispielsweise müssen richtige Aktiv-Passivkonstruktionen erkannt bzw. verwendet werden, Fragen und Aufgaben zu den Fällen, dem Konjunktiv oder den Zeiten beantwortet und Aufgaben zu Wortarten und Satzzeichen gelöst werden. Die Aufgabenstellungen sind vielseitig, teilweise komplex und weisen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf. In den Online-Übungen wird immer nur ein Thema behandelt und abgefragt, so dass gezielt und passend zum Unterricht geübt werden kann. Ein Zufallsgenerator mischt die Reihenfolgen der Aufgaben und Lösungen, damit die Online-Übungen mehrmals bearbeitet werden können.

einsundzwei bietet als umfassenden Lernportal nicht nur Schulaufgaben und Übungsblätter zum Ausdrucken, sondern erweitert das Angebot für digitales Lernen! einsundzwei bietet so die perfekte Vorbereitung auf Leistungsnachweise, Schulaufgaben, Lernstandserhebungen sowie die Möglichkeit permanent zu üben und die Wissensstände online zu testen. Testen Sie, es lohnt sich!

weitere Informationen?

Bei einsundzwei erweitere ich laufend das Angebot an Lernmaterial, damit einzelne Themen noch besser sortiert und spezifisch geübt werden können. Komplexe Schulaufgaben und Proben sind aktualisiert, wenn die Leistungsnachweise in diesem Schuljahr starten.