Online-Übung HSU Grundschule Übertritt Digitales Lernen

In HSU sind jetzt für die 3. und 4. Klasse Online-Übungen in HSU verfügbar. einsundzwei stellt für das digitale Lernen nun neben den bewährten Proben für den Übertritt in HSU Online-Übungen zur Verfügung. Die Kinder können dabei in ausgefeilten Fragen ihr Wissen zu zahlreichen Themen selbständig testen. Online-Übungen sind in HSU unter anderem zu folgenden Themen verfügbar: HSU Strom, HSU Klassensprecher, HSU Wald, HSU Gemeinde.

Bei einsundzwei finden Sie zur Vorbereitung auf den Übertritt HSU-Proben zum Ausdrucken (mit Lösungen) in denen die Kinder anspruchsvolle Fragen lösen und die Antworten mit eigenen Worten begründen müssen. Dabei geht es nicht nur um Wissensfragen, vielmehr werden Transferleistungen erwartet, wie es in der Schule üblich ist. Die Fragestellungen sehen aus wie in den tatsächlich geschriebenen Proben in HSU.

Die zusätzlichen Online-Übungen ergänzen das Übungsmaterial von einsundzwei für die 3. und 4. Klasse, so dass die Kinder sich gezielt und bestens auf die Proben und Leistungsnachweise vorbereiten können. einsundzwei bietet sowohl Übungsmaterial mit schriftlichen Proben als auch digitales Lernen anbietet. Die Themen in HSU werden ständig erweitert, aktualisiert und ergänzt. Ein Zufallsgenerator, der die Reihenfolgen der Aufgaben und Lösungen mischt, sorgt dafür, dass die Online-Übungen immer wieder genutzt werden können.

weitere Informationen?

Bei einsundzwei erweitere ich laufend das Angebot an Lernmaterial, damit einzelne Themen noch besser sortiert und spezifisch geübt werden können. Komplexe Schulaufgaben und Proben sind aktualisiert, wenn die Leistungsnachweise in diesem Schuljahr starten.