Deutsch Aufsatz üben - Texte verfassen - Ausdruck verbessern.

Die Fähigkeit, Texte mit abwechslungsreichen Satzanfängen zu verfassen, dabei unterschiedliche Verben und Adjektive zu verwenden und Wiederholungen der Nomen zu vermeiden ist Aufgabe in Deutsch, wenn es darum geht, kleine Geschichten zu schreiben. Ob Bildergeschichte, Rezept, Personenbeschreibung oder Brief – es fällt den Kindern oft schwer, sich angemessen und differenziert auszudrücken. Die treffende Wortwahl wird jedoch besonders gewertet, denn diese ist neben der Einhaltung formaler und inhaltlicher Kriterien ein entscheidendes Kriterium. „Mir fällt aber nichts ein…“ welches Elternteil kennt das nicht?

Ausdruck kann man üben!

Dazu gibt es beim Finkenverlag ein geeignetes Buch, mit dem das Texte Schreiben prima geübt werden kann:

'Mit Pfiffikus auf Wörterfang', Formulierungsübungen mit dem Sprachgestalter Pfiffikus. Finken Verlag. Bestellnummer 1424.
einsundzwei empfiehlt dieses Buch, um ganz gezielt das Verfassen von Texten im Fach Deutsch zu üben.

Weiteres differenziertes Übungsmaterial zur Vorbereitung auf die nächste Probe in Deutsch finden Sie außerdem bei einsundzwei, Das Übungsmaterial ist genau auf die Lerninhalte der 3. und 4. Klasse zugeschnitten. Im Bereich Texte verfassen sind alle Themen verfügbar, die in der Grundschule im Fach Deutsch behandelt werden. Bestellen Sie jetzt!

Und warum einsundzwei? Weil es für viele das Beste ist.

Viel Erfolg mit guten Noten in der Schule wünscht
Silvia Droemer